Tuesday, March 21, 2006

Ist das etwa schon der Giebel??

Als wir am Sonntag (19.03.2006) so ganz gemächlich zu unserer Baustelle fuhren, wären wir fast (aber nur fast!) dran vorbeigefahren ... denn: der Giebel ist fast fertig!!! Und damit hatten wir ja nicht unbedingt gerechnet!

Also: alles "links vom Kran" ist unseres - unten das Wohnzimmer, drüber das Arbeitszimmer, und dann das Dachgeschoß mit den wunderbaren Gauben oben drauf.

Und dieses Dachgeschoß wird soooo toll !!! Es hat Gauben auf beiden Seiten, und dadurch hat fast das ganze Geschoß bequem Stehhöhe. Da werde ich nähen können mit PLATZ - ach, das wird herrlich! Zusätzlich wird es oben eine gemütliche Sitzecke geben ...

Auf diesem Bild steht Jens übrigens in einer Gaube und blickt sinnend in derLandschaft herum.
Zeigt ganz gut, wieviel Platz diese Gauben wirklich geben!
Zukünftig soll dort der Nähmaschinentisch mit beiden Nähmaschinen stehen; also kein "eine Maschine abbauen, nächste Maschine aufbauen" mehr. Und wenn ich nett gestimmt bin, dann gibt's noch ein Plätzchen für Poldi auf dem Tisch - aber soweit von der Nähmaschine entfernt, daß er nicht mehr nach mir haut. Das ist jetzt nämlich eine seiner Lieblingsbeschäftigungen: hinter der Nähmaschine sitzen und dann unter dem Freiarm der Maschine durch nach mir hauen (natürlich mit dem entsprechenden Gemotze!)

No comments: