Sunday, March 05, 2006

Neues vom Häusle

Wie bereits vermutet - das Obergeschoß ist auch schon fast fertig! Die Betonteile sind drauf, nur gegossen ist die Decke noch nicht. Aber immerhin - über unserem Wohnzimmer ist jetzt auch schon das Arbeits- und Gästezimmer zu erkennen.

Auf dem ersten Bild grinst der Bauherr begeistert, weil er sich in der Küche befindet; die Einbauküche fehlt zwar noch, aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die größte Freude ;-))
Besondere Beachtung verdient auch das zweite Bild: es zeigt nämlich sehr deutlich das wichtigste Accessoire eines Bauherrn ... wer weiß es???



Richtig - Gummistiefel! Nur wer wirklich voller Begeisterung Schuhe putzt, wird nicht innerhalb kürzester Zeit diese kleidsamen Gummiteile im Kofferraum mitführen ...



Hier ist eine Rückansicht unseres Hauses (klingt schon gut, gell?). Das kleine Fenster ganz unten links ist "die Örtlichkeit", links daneben ist die Küche. Um die Ecke herum ist der Hauseingang. Die beiden Fenster im Obergeschoß gehören zum Schlafzimmer. Übrigens deutlich zu erkennen: wir haben uns für normale Fenster entschieden, unsere Nachbarn für die moderneren bodentiefen Fenster. Aber irgendwo müssen ja meine ganzen Topfpflanzen hin!

Hm - an der Schlafzimmermöblierung muß ich noch ein wenig arbeiten; scheint eher unbequem zu sein ;-))

5 comments:

Tanja Reinmuth said...

Hallo zusammen,

den Boden fürs Studio finde ich echt klasse, er sieht sehr natürlich aus und ist bestimmt pflegeleicht. Also ich kann mir den Boden sehr gut vorstellen in deinem Quiltstudio.

Zu Jens: Die Gummistiefel stehen dir echt gut, mit was motivierst du eigentlich die Bauarbeiter die sind ja schneller als die Polizei erlaubt?

Viele liebe Grüße Tanja und Ralf

Frauke said...

Hallo ihr zwei,

bis jetzt ist "nur" mein Liebster der Meinung, der Fußboden ginge nicht, weil Verlegeplatten. Alle anderen finden ihn schön ... (und wir schweigen jetzt ganz taktvoll davon, daß es mit Abstand die günstigste Lösung ist!).
Und was die Bauarbeiter angeht - keine Ahnung! Vielleicht irgendeine neue Superdroge???
;-))

Quilty said...

Hallo Frauke und Jens,
es hat Spaß gemacht, den blog zu lesen und die Fotos anzuschauen. Ich werde mal wieder vorbeikommen, um den "Werdegang" zu verfolgen und wünsche euch noch eine schöne Bauzeit.


Viele liebe Grüße
Brigitte

Sabine said...

Ja aber hallo,

das ist ja schon richtig weit, das Häusle. Und steht ja wohl noch ganz ohne Reihe da.

Grüßle,
Sabine

Frauke said...

Hallo Brigitte K. und Sabine,

schön, daß ihr euch geoutet habt - und danke für Eure netten Worte! Neue Häuslebilder gibt's, wenn mein Männe die Bilder vom Handy runterlädt ...