Wednesday, August 02, 2006

Glück oder Pech?

Tja - eigentlich war's ja ein Riesenpech. Wunderschönes Parkett bestellt, aber falsche Lieferung ... statt Click (können wir selber) wurde Nut und Feder (was für Profis) geliefert. Also alles zurück, großes Zittern beginnen. Heute dann der Katastrophenanruf - korrekte Lieferung mit viel Glück im September, wohl eher im Oktober ...

!!! HILFE !!!

Aber da der Verkäufer daran interessiert ist, den Auftrag zu behalten (also das Parkett zu verkaufen und die Anzahlung nicht zurückzahlen zu müssen ... )

!!! TUSCH !!!

hat er angeboten, zum Sonderpreis die Verlegung des Parketts zu übernehmen.

Hurra - wir bekommen unser Superparkett, das Zeitproblem, das sich eventuell ergeben hätte, entsteht gar nicht erst, und der Sonderpreis geht in Ordnung ;-)

Die Lektion: manchmal kann Pech gehabt auch Glück haben bedeuten ...

No comments: