Monday, May 29, 2006

Golfspieler!




Für alle, die's noch nicht wußten - nicht nur Jens spielt Golf ... Wenn Jens zuhause auf dem extra angeschafften Kunstteppich das Einlochen übt, dann hat er einen überaus aufmerksamen vierbeinigen Begleiter. Und wenn Herrchen dann mal den Raum verläßt - dann spielt Poldi weiter! Leider gibt es kein Bild davon, aber einer der Bälle kam neben (nicht in) das Loch zu liegen. Poldi fand das unordentlich - und lochte mit seiner Pfote selber ein.

Mal wieder was Neues




Ja - ich weiß, es ist Ewigkeiten her ... Aber hier ist ein neues, aktuelles Bild vom Häusle! Wie man sieht - Dach drauf, Fenster drin!
Jetzt passiert das meiste innen; die ganzen Sachen, die im weitesten Sinne mit "Rohren" zu tun haben: Elektro, Wasser, Gas - und in der Küche stehen zur Zeit alle Heizungen rum. Mittlerweile sieht es mehr und mehr aus wie ein Haus - noch besser, wie unser Haus. Ich glaube, es wird schön ...



Samstag haben wir Fußböden gesucht - und teilweise auch gefunden. Gekauft haben wir auch direkt einen: Nämlich den hier. Der kommt unter's Dach, in mein Studio / unser Zweitwohnzimmer. Übrigens liegt der Labello da nicht drauf wegen unordentlich oder so, sondern weil sonst der Autofocus von der Kamera völlig hohldreht. Jedenfalls ist das eine Verlegeplatte in weiß / hell, speziell als Fußboden ausgelegt (muß also nicht extra nochmals versiegelt werden). Witzig ist, daß wir den Boden da gekauft haben, wo die Tiernahrung nicht reduziert ist - na, wer kommt drauf? Klar: Praktiker: 20% auf alles - außer Tiernahrung (WARUM müssen die Poldi so diskriminieren???). Jedenfalls hatten die den Boden zwar nicht da - aber bestellen konnten wir ihn, und er war sowieso dort am günstigsten, und dann noch 20% runter!).