Thursday, June 22, 2006

Im Stadion - ein Meer von Fahnen

... und Bilder können dem kaum gerecht werden. Sie haben z.B. keinen Ton dabei; ist der Jubel ohrenbetäubend. Die Spannung vor dem Spiel - die Erleichterung, wenn der Ball endlich rollt. Die Begeisterung der Fans, wenn "ihre" Mannschaft ein Tor schießt.

Fazit: klar sieht man am Fernseher mehr ... aber: DIESE Stimmung gibt's vor dem Fernseher nicht. Und auch nicht das unbeschreibliche Gefühl - ich war dabei, ich war ein "Teil des Stadions" und somit ein winziges Bausteinchen dieser tollen WM. Danke - ich werd's nie vergessen!

WM - wir sind (waren ...) dabei!!!


Montag, 19.06.2006 - die WM in Stuttgart. Für das Spiel Spanien -Tunesien hatten Sabine und Matze schon lange Karten, wir hatten unsere sehr kurzfristig bekommen.



Eine Bombenstimmung schon vor den Rängen - wehende Fahnen, jede Menge Fans in den wildesten "Fan-Klamotten". Alle möglichen Sprachen schwirren durcheinander. Das schöne dabei: alle sind friedlich - keiner brummelt den anderen an.

Thursday, June 15, 2006

Kein Gerüst mehr !!



WOW - das Gerüst ist weg! Und das heißt natürlich - der Putz ist drauf! Innen läuft der Innenausbau, und der Estrich nutzt die Hitze und trocknet (gut so, weiter so!). Mittlerweile ist auch die ENBW da gewesen und hat in unseren Keller ein Loch gebohrt (mitten in die Wand, denen doch egal, wenn der Besitzer da was anderes vorhatte ... der Modellbahner findet's jedenfalls nicht witzig!). Aber dennoch - das heißt, Strom und Telekommunikation liegen jetzt auch. Dann wird's jetzt wohl zügig voran gehen, und demnächst dürfen wir dann selber ran.
Heute haben wir ausgemessen und dabei festgestellt, daß bisher alle unserer Planungen passen; ich hoffe, das bleibt so, auch wenn die Versorgungsleitungen in ihren Schächten verschwunden sind.
Und Poldi übt schon mal für den Umzug ...

Es blüht SOOO schön!



... auf meinem Balkon. Die Rosen toben sich aus, es ist eine Pracht! Ich hoffe ja mal, die werden den Umzug in Erde im Herbst gut überstehen?

Die WM läuft !!!


ENDLICH! Als am 9. Juni die Kugel endlich rollte, ging ein Aufstöhnen der Erleichterung über den Stuttgarter Schloßplatz. Danach wurde dann Fußballfest gefeiert - Riesenstimmung, tolle Tore, nix zu meckern!
Was mich begeistert sind die deutschen Fahnen - und die Selbstverständlichkeit, mit der sie wehen. Sogar auf unserem Balkon (nur eine kleine, aber immerhin!) und Wuselinchen hat auch eine bekommen und knattert damit lustig durch die Gegend.

Thursday, June 01, 2006

Wenn schon April-Wetter ...



... im Juni sein muß ... dann zeige ich euch wenigstens die schöneren Seiten davon. So sieht's aus, wenn's dieses sagenhafte Licht gibt: Regen, dunkle fette Wolken und gleichzeitig Sonnenschein.