Thursday, May 13, 2010

Art Quilt for Birmingham II / Work Title Space

 Next came the piecing - it worked great. Here you see the finished background with all the freezer paper still on. I realized that I did put some tricks to work I learnt in class with Cynthia England - so, attending classes pays off!
Der nächste Schritt war das Zusammensetzen des Hintergrundes - es hat ganz wunderbar funktioniert. Dieses Bild zeigt den fertigen Hintergrund mit dem ganzen Freezer Paper noch drauf. Unterwegs wurde mir klar, daß ich einige Tricks aus dem Kurs bei Cynthia England benutzt habe - also, Kurse besuchen lohnt sich ;-))

 That's a detail shot where you can see the marks I used to make sure I got everything in place.
Das ist eine Detailaufnahme, auf der die Markierungen gut zu sehen sind. Damit ist es mir gelungen, alles richtig zusammenzunähen - und stellt Euch vor, es hat gepaßt ;-))

 After I was finished with being pleased about how nice everything came together, I removed the Freezer Paper. And voila - here's the background!
Nachdem ich mich dann genügend über dieses wunderbare Zusammenpassen gefreut hatte, habe ich das Freezer Paper entfernt. Und bitte schön - hier ist der fertige Hintergrund!

No comments: