Wednesday, May 12, 2010

Art Quilt for Birmingham / Work Title Space

 I've already started working on my new quilt for Birmingham - but up to now, I did not show you a lot ;-)) Well, here are the first steps! First, I draw the background pictures on freezer paper, ironed it to the different fabrics and cut the pieces out while watching TV. The QuiltPolice watched this process pretty close ;-))

Hier sind jetzt die ersten Schritte auf dem Weg zum neuen Art Quilt für Birmingham. Als erstes habe ich die Hintergrund-Teile auf Freezer Papier übertragen, die dann auf die verschiedenen Stoffe aufgebügelt und dann die einzelnen Teile ausgeschnitten, während ich abends ferngesehen habe. Die Quilt-Polizei hat diesen Vorgang sehr genau beobachtet ;-))

hhhhhmmmmm ... I wanted to show you the finished background piece and how I got there, but blogger thinks I should better go to bed now - no more picture uploading! So, come back soon, I sure hope blogger changes its mind tomorrow ;-))
Grummel brummel ... eigentlich wollte ich noch den fertigen Hintergrund zeigen und wie ich da hingekommen bin. Blogger allerdings findet, ich sollte jetzt mal ins Bettchen gehen - und läßt mich keine Bilder mehr hochladen. Nun denn. Ich hoffe mal, Blogger kommt morgen wieder zur Vernunft ;-))

No comments: