Wednesday, June 16, 2010

The blessing of a stain

Hey, cool, I get a wonderful blue shirt from Jens, it has got a permanent stain ! My brain started to go through the techniques I could try- paintsticks? Sunprinting? Arcylics? On this wonderful blue - I reached for my scissors, thanks honey, I'll take care of it ...
Klasse, ein tolles hellblaues Oberhemd von Jens hat einen permanenten Fleck auf der Brusttasche! Sofort habe ich angefangen, mir zu überlegen, was ich mit diesem schönen Stoff anfangen könnte: Sunprinting? Paintsticks? Acrylfarben? Sollte alles klasse rauskommen, auf diesem schönen Blau ... Ich griff zur Schere, danke Schatz, ich kümmere mich um die Entsorgung !
Unfortunately, I'm married to an emerging artist ... Jens asked innocently for my fabric paints. And took off ... working on MY soon-to-be-transformed shirt!
Nun bin ich ja mit einem angehenden Künstler verheiratet ... der ganz unschuldig nach meinen Stoffmalfarben fragte. Und loslegte ... auf MEINEM demnächst-zu-bearbeitenden Hemd!

After recovering, I realized Jens was doing really cool stuff! Here's an in-between-shot ... no more stains, but already an idea what the former formal shirt would become.
Nachdem ich mich von meinem Schreck erholt hatte, ging mir auf, dass Jens da was ziemlich Spannendes macht! Das ist ein Bild vom Zwischenstadium - wer hat hier noch einen Fleck gesehen? Aber man ahnt schon, was aus diesem ehemals klassischen Oberhemd werden wird.

And here's a detail of the trees he added later on - it really amazes me, how this guy paints. Wonderful! Right now, the shirt is curing / drying, so you'll have to wait a bit for pictures of the finished artist's shirt.
Und hier ist ein Detail von den Bäumen, die Jens später noch gemalt hat - es fasziniert mich immer wieder, wie Jens malt, wenn er mal loslegt. Einfach klasse ... Jetzt muß das Hemd noch vollends durchtrocknen - ein Bild vom ganz fertigen Künstlerhemd gibt's dann später!

2 comments:

corinnea said...

I can't wait to see the finished piece! Wonderful!

Marjorie said...

Very cool.