Thursday, June 10, 2010

"Space" - the almost finished TOP

 After I sewed the flames and the circles on, the top of "Space" is kind of done. Only kind of, because I'm not sure whether I want to add threadwork now - or not. Or do I want to layer it and quilt it, adding more detail with quilting? Hmmm - I'm not sure. What do you think? Any ideas? Your comment would be really appreciated ;-))

Nachdem die Spitzen und die Kreise aufgenäht sind, ist das Top irgendwie fertig. Irgendwie, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich jetzt noch freies Maschinensticken dazupacke? Oder ob ich das direkt mit dem Quilten verbinde - und damit jetzt anfange. Ich bin mir echt nicht sicher ... und freue mich über jede Idee ;-)) Eure Kommentare sind sehr willkommen ;-))

3 comments:

corinnea said...

Not that my opinion counts for anything..... The addition of texture with your quilting sounds interesting to me! It is already beautiful. I look forward to seeing it when you decide it's done.

Sabine said...

Huhu,

ich denke auch, dass es reicht, wenn du das Top quiltest. Die Flammen haben Brazilia gekriegt, und das sieht toll aus, aber noch mehr Fadenzeugs würde vielleicht von diesem spacemäßigen Eindruck ablenken (schlecht formuliert, aber ich hab Migräne). Mir gefällt die Klarheit des Hintergrunds!

Grüßle, Sabine

stufenzumgericht said...

Hallo Frauke,
ich finde das Top so einfach super, wenn du da noch freies Maschinensticken hinzufügst, könnte das zu überladen wirken und du nimmst dir die Wirkung der Kreise und Kurven. Dieses Top zu quilten dürfte schon nicht ganz einfach werden. Mit dem Handytäschchen drück ich die Daumen ;-)
LG, Martina