Thursday, July 29, 2010

UFO - next idea

After adding black-and-white fabric, I wondered what would be next ... and I realized I had a tiny curved piece (bright yellow, left side). Maybe I could bring some more curved piecing into it? I did it - and I like the resulting piece (in this picture, it's on the right side), especially after I sliced it in two pieces and added a dark blue strip.
Nach der Entscheidung, schwarz-weißen Stoff mit einzusetzen, grübelte ich vor mich hin ... was könnte der nächste Schritt sein? Dann fiel mir auf, daß ich ein kleines bißchen was Geschwungenes drin habe (kräftig gelb, links). Vielleicht wäre ja dann ein bißchen mehr "curved piecing" was? Ausprobieren ... mir gefällt das Ergebnis (rechts im Bild). Besonders, nachdem ich das fertige Teil dann nochmal durchgeschnitten habe und einen dunkelblauen Streifen eingefügt habe ;-))

No comments: