Saturday, August 28, 2010

Festival of quilts - a mixed media miniature quilt

Right now I'm working on a row I have to do for a Row Robin. As I have the feeling that the hopefully proud-to-be-owner of this Robin reads this blog at least eventually ;-)) I can't show you a picture But I'm having fun!
Heute habe ich an meiner Reihe für den Nürtinger Row Robin gearbeitet. Da ich den leisen Verdacht habe, daß Astrid zumindest gelegentlich hier vorbeiguckt (und es ihr Row Robin ist ...), kann ich Euch natürlich kein Bild zeigen ... aber immerhin, ich hab' meinen Spaß beim Nähen!

On the other side, I saw so many wonderful and interesting quilts at the Festival of Quilts in Birmingham - I'll show you some more once in a while. And if I'm able to find more information about the quilt or the artist, I'll link that up to it, of course. This one, "Paper Cabin", is a miniature quilt. It caught my eye firsthand because of the clear, bold graphic impression. When I looked closer, I realized - it was done partly with paper! The artist is Lu Summers from the UK, and she blogged about this particular quilt here. This one really got me thinking - quilting with paper ? I tried it once and the result was - well, ok. But maybe, just maybe, I have to do more of it, because this one is a proof: it can be done beautiful and sucessful!
Detail - sorry, bad quality of picture is my fault!
Andererseits habe ich beim Festival of Quilts in Birmingham soooo viele tolle Quilts gesehen - ich werde Euch noch den einen oder anderen zeigen. Und wenn ich mehr Informationen über den Quilt oder die Künstlerin finde, dann verlinke ich natürlich dahin!. Dieser Quilt, "Paper Cabin", ist ein "Mini". Er hat mich zuerst angezogen, weil er so klar strukturiert wirkt. Auf den zweiten Blick hab' ich dann begriffen, daß dieser Quilt teilweise aus Papier genäht ist! Die Künstlerin ist Lu Summers aus Großbritannien, und über diesen Quilt hat sie hier gebloggt. Beim Betrachten des Quiltes und auch jetzt wieder, beim Drüber schreiben, wurde ich nachdenklich - doch mit Papier arbeiten? Ich habe es einmal ausprobiert, und das Ergebnis war so na ja. Aber vielleicht .... sollte ich es doch nochmal probieren? Dieser Quilt beweist jedenfalls, daß es geht - und super aussehen kann!

No comments: