Tuesday, October 19, 2010

Some more silk?

After picking the fabric for the next step (with the help of my little box ... ) I added another curved strip. I used raw silk for that one. It looks good - but it was a bit difficult to work with (see picture below).
Nachdem ich mit der Hilfe meiner kleinen Stoffkiste den geeigneten Stoff für die nächste Runde ausgewählt hatte, gab's auch noch einen weiteren geschwungenen Streifen. Dafür habe ich Wildseide benützt. Sieht gut aus - war aber nicht ganz so einfach zu verarbeiten (wie man auf dem Bild unten sieht).

I had to resew the seam - otherwise this quilt would look like it had a bad case of "baggy-ness". This silk is not so cooperative as our trusted cotton is!But I guess I still have to use raw silk more often - because it looks so beautiful with its shine!
Diese Naht mußte ich nochmal nachnähen - sonst wäre dieser Quilt eine ziemlich beulige Angelegenheit geworden. Leider ist die Wildseide nicht so kooperativ wie unsere unverwüstliche Baumwolle! Ich werd' aber trotzdem häufiger mal Wildseide einsetzen - mit ihrem ganz eigenen Glanz ist sie einfach ein Hingucker.

1 comment:

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. said...

Det wir immer besser, es sieht genial aus.
Außerdem macht es Lust loszulegen.
LG,
Helga