Wednesday, November 03, 2010

I broke my word ...

... but I had to ! Last year I got the blue-variegated "willow cowl" you see in the picture (it's the finished thing under my knitting ...) as a present. I LOVE it. Seriously. My slipped disc in my neck doesn't give me any trouble any more - it's just that I can't stand cold in my neck. It does not hurt, just the urge to get something warm to that part of my body. IMMEDIATELY! And this cowl does this ... but once in a while, I should wash it ... I told my friend who gave me my first cowl how wonderful it is and how much I love and use and NEED it ... she gave me the pattern ...   I used to knit a lot, about 20 years ago. And I swore I would never knit again when I stopped. But ... I need another cowl!! So I gave in - bought yarn and needles, and started another one. It's pretty easy and actually, after all those years - I still can knit like I stopped yesterday. The second ball of wool in the picture? Jens decided he needs a cowl, too ...
Jetzt bin ich auch noch wortbrüchig geworden - aber man hat mich gezwungen !! Letztes Jahr habe ich diesen Rundschal (das fertige Teil unter meinem Gestricke) geschenkt bekommen. Das Ding ist oberklasse, ich liebe es! Der Bandscheibenvorfall in meinem Nacken ist beschwerdefrei - bis auf die Kleinigkeit, daß ich Kälte oder auch nur die Ahnung von Kühle in meinem Nacken nicht mehr ertrage. Es tut nicht weh - es ist nur der heftige Drang, sofort irgendwie Wärme ins Genick zu kriegen. Das macht dieser Rundschal ganz wunderbar - nur irgendwann sollte ich das Teil doch auch mal waschen? Ich hab' meiner Freundin gegenüber sämtliche Zaunpfähle bemüht, betont, wie sehr ich doch noch so einen Rundschal bräuchte ... sie gab mir das Strickmuster ... Früher mal, so vor 20 Jahren, habe ich viel gestrickt. Und dann der Strickerei komplett abgeschworen. Aber - ich brauch' noch so einen Rundschal!! Also habe ich klein beigegeben, Garn und Nadeln gekauft, und angefangen zu stricken. Ist total einfach - und nach all diesen Jahren stricke ich, als hätte ich nie damit aufgehört. Und das zweite Knäuel im Bild? Mein lieber Mann hat verkündet, er braucht auch so ein Teil ...

1 comment:

Irres Licht said...

nah ist doch super *g*. Ich hab heute Wolle gekauft, um meiner Schwester einen ähnlichen zu Weihnachten zu stricken.
Ist mal was anderes als nähen, hehe.

Viele Gruße, ANia