Wednesday, December 29, 2010

Everything was still ok - the story of desaster, continued

After I did a detailed planning including maths (!!!) to get the sizes of the pieces right, I started piecing. Here you see the 4 squares and the 8 triangles. The cream-coloured strips finish to 1/4" ... At this point, I was REALLY happy and confident that everything would work out great. Next step was adding the "wood" - strips of a pretty dark brown batik fabric. As you already saw in this post, I had to unpick some stitches (because I did not consult the picture you see right here ...). Maybe that should warned me ???
Nachdem ich also eine detaillierte Planung, inkl. einiger Berechnungen angestellt hatte, konnte ich die einzelnen Teile zuschneiden und mit dem Nähen anfangen. Hier sind jetzt die 4 Mittelquadrate und die 8 Dreiecke zu sehen. Übrigens haben die hellen Zwischenstreifchen eine fertige Breite von 1/4" ... In diesem Stadium war ich superzufrieden und auch sehr zuversichtlich, daß alles wunderbar funktionieren würde. Als nächstes kam das "Holz" dran - Streifen aus einem schönen, dunkelbraunen Batikstoff. Wie Ihr in diesem Post schon lesen konntet, mußte ich dabei ein wenig rückwärts nähen - weil ich nämlich genau dieses Foto hier oben nicht herangezogen habe ... Hätte mir das schon die erste Warnung sein sollen ???

No comments: