Sunday, January 02, 2011

Ready for a new challenge

WHAT is she doing ??? Gina and Basti were really interested in my preparations ...
WAS tut sie da bloß? Gina und Basti fanden meine Vorbereitungen äußerst spannend ...
Did I ever tell you what was one of the main reasons why I started quilting? It's pretty simple - I can't draw! But I felt the urge for a creative outlet ... and found it in quilting, and I'm happy with that. Still - that drawing thing came back to me, it just changed its name ... more and more I felt a kind of pressure: "You should consider working in a sketchbook". Me? I'd rather not, because, you know, I CAN'T DRAW !!
To make a long story short - I'm giving it a try. A serious one. While I started thinking about the "how", I found the answer while surfing blogs (could have known that before ... there are always answers out there in blogland!). Sue Bleiweiss announced the Sketchbook Challenge...

Hab' ich Euch jemals erzählt, warum ich mit dem Quilten angefangen habe? Eigentlich ganz einfach - ich kann nämlich nicht zeichnen! Aber ich verspürte den Drang, mich irgendwie kreativ auszutoben; das kann ich mit meiner Quilterei ganz wunderbar, und ich bin sehr glücklich darüber. Aber dieses "Zeichnen-Thema" tauchte immer wieder auf, jetzt bloß unter einem anderen Namen. Zunehmend verspürte ich einen leichten Druck, doch bitte mit einem Sketchbook zu arbeiten. Ich? Ach nee, ich nich' ... ich kann doch nicht zeichnen!
Um eine lange Geschichte kurz zu machen - ich werd's versuchen. Ernsthaft. Während ich noch darüber nachdachte, wie ich das anstellen könnte, tauchte die Antwort beim Blog-Surfen auf (das hätte ich mir auch denken können - es gibt immer Antworten in Blogland !). Sue Bleiweiss kündigte den Sketchbook Challenge an...


I will work on their monthly themes, too; but more important, I will try to dooddle / sketch regularly. Here, I said it ... and I even started playing, and guess what? IT IS FUN !!
Ich werde auch versuchen, die monatlichen Themen als Anregung zu nehmen; aber noch wichtiger, ich werde versuchen, regelmäßig zu kritzelen / zu zeichnen. Jetzt hab' ich 's gesagt ... und ich hab sogar schon mit dem Spielen angefangen, und wißt Ihr was? DAS MACHT SPASS !!

2 comments:

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. said...

Und die beiden schauen interessiert zu?
Willkommen im neuen Jahr, es soll Dir Gesundheit und Glück bringen, der Rest kommt von allein.
LG,
Helga

Ach, die Challenge, mußte Dich da kostenpflichtig anmelden?

Kit Lang said...

Good for you, Frauke! :)