Thursday, January 27, 2011

Sewing a zipper to Jens' quilt

Photo: Mamarazza - thanks for permission !!
Some time ago I spent a lovely evening at Billa's. She agreed to quilt Jens' Maritime Quilt on her Longarm ... phew, so I don't have to do it ;-)) Here you see me, sewing a zipper to the top - Billa told me that this is a very practical way of preparing a top for quilting. If SHE says so - I do believe it, she's the pro (I'm still just happy that she's going to quilt this biggy !!!)
Vor einiger Zeit verbrachte ich einen lustigen Abend bei Billa. Sie hat sich bereit erklärt, Jens' Meeresquilt auf ihrer Longarm-Maschine zu quilten - worüber ich sehr froh bin, dann muß ich dieses Riesenviech nämlich nicht quilten! Das Bild zeigt mich beim Annähen eines Reißverschlusses an das Top - Billa hat mir erklärt, daß das eine ganz hervorragende Methode sei, ein Top für's Quilten vorzubereiten. Wenn sie das so sagt - dann glaube ich ihr das gerne, sie ist schließlich der Profi (ich bin einfach nur immer noch sehr glücklich, daß sie diesen Quilt verarztet !!!)

1 comment:

Corinnea said...

Say hello to Billa for me!