Sunday, April 10, 2011

6th Journal Quilt - adding some colour

As Madalene already guessed, the next step was adding some colour. I used Textile Paint, and it worked pretty well. I liked it very much ... but the pale green of the background fabric looked just awful to me. So, I painted it, too - here I used silver. After that step, I liked it a lot better !
Wie Madalene schon ganz richtig vermutet hatte, war der nächste Schritt "Farbe ins Leben"! Gearbeitet habe ich mit Textilfarben, das hat sehr gut geklappt. Soweit gefiel mir das schon sehr gut, bloß dieser blaßgrüne Hintergrundstoff ... den fand ich einfach nur schrecklich. Also habe ich ihn auch noch angemalt - dafür habe ich Silber benutzt. Danach gefiel mir das Ganze schon deutlich besser !

6 comments:

Melissa said...

Loving this:)

Trisha said...

Wow, love that pattern :)

Madalene Murphy said...

Love the color, Frauke, and the silver background. That little sparkle the beads provides is great. How big is it?

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. said...

Ist der jetzt fertig, oder geht`s noch anders weiter?
Auf jeden Fall gefällt´s mir sehr gut.
LG,
Helga

tinaquilt said...

Eine tolle Idee, sieht auch super aus.
Eine Nachbarin

tinaquilt said...

Eine tolle Idee, sieht auch super aus.
Eine Nachbarin