Saturday, April 16, 2011

The M - Mixed Media !

Sorry for not posting on the correct date - my laptop had a serious hickup because of an Update, and in the evening I attended a guild meeting ;-))
For the "M" I would like to talk a bit about Mixed Media. As a quilter, I use almost exclusively cotton fabrics. When I say Mixed Media, it's a short version of "using many different materials in my art". That could be different types of fabric - like decorator's fabrics. Or just paint - like acrylics. Or knitting yarn. Or biological stuff, like dried flowers or branches. Or trash bags (new ones, of course!). Empty, used tea bags. Full, used, dried tea bags. That's only what came to my mind in a few minutes - what comes to your mind when you think of Mixed Media?
Tut mir leid, daß ich nicht rechtzeitig gepostet habe - mein Laptop hatte gestern hysterische Anfälle wg. eines Updates und abends hatte ich Quiltgruppe ;-))
Laßt uns doch mal ein bißchen über Mixed Media reden. Als Quilterin benutze ich fast ausschließlich Baumwollstoffe. Wenn ich aber Mixed Media sage, dann meine ich eigentlich die Verwendung von allen möglichen anderen Materialien in meiner Kunst. Das könnten verschiedene Arten von Stoffen sein - z.B. Raumausstatter-Zubehör. Oder einfach Farbe - z.B. Acryl-Farben. Oder Strickgarn. Oder natürliche Zutaten, wie z.B. getrocknete Blüten oder Äste. Oder Mülltüten (natürlich neue!). Leere, benützte Teebeutel. Volle, benützte, getrocknete Teebeutel. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, die mir in den letzten paar Minuten durch den Kopf schoß - was fällt euch ein, wenn ihr an Mixed Media denkt?

1 comment:

K.C. Woolf said...

It's interesting to see the similarities between quilting and writing (or any other form of art).

Ich finde's interessant, die Gleichnisse zwischen Quilten und Schreiben (oder andere Kunstformen) zu sehen.

;-)