Saturday, May 07, 2011

Treasure from the flea market

Today Jens and me went to a flea market. (I LOVE flea markets !!). At one of the booths I spotted an old magazine, picked it up and browsed throught it. It is from 1947, New Zealand ... the lady bought it in New Zealand more than 20 years ago. While holding my breath I asked for the prize, and I was well prepared for a very very high amount. She said: "4 Euros" (about 5,50 Dollars). I think I never paid so fast before ;-))) and now it's mine! I will read it carefully, every single word. And once in a while, I will use it for a mixed media project ... but I need to gain some more experience with that before. Anyway, I'm really happy about this treasure ;-))
Jens und ich waren heute auf dem Flohmarkt an der Uni Vaihingen (Flohmärkte sind doch einfach das Größte!). An einem der Stände entdeckte ich ein altes Magazin und sah es mir genauer an. Das Schätzchen ist von 1947 und wurde in Neuseeland gedruckt ... die Verkäuferin hat es dort vor mehr als 20 Jahren gekauft. Ziemlich nervös fragte ich nach dem Preis, und ich habe eine sehr hohe Summe erwartet. Die Dame sagte - "4 €" !! So schnell hab' ich glaub' ich noch nie bezahlt ;-)) und jetzt ist das mein Schätzchen !! Ich werde es lesen, jedes einzelne Wort. Und irgendwann wird es in einem Mixed Media Projekt eine neue Heimat finden ... aber dafür brauche ich auf dem Gebiet noch etwas mehr Erfahrung. Aber ich bin superglücklich über diesen Fund ;-))

4 comments:

Sabine said...

Wow, das ist cool!!!!

Madalene Murphy said...

What a find!

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. said...

So´n Massel habe ich nie.
super Schnäppchen.
Schönen Tach heute.
LG;
Helga

Susanne (flicKwerk) said...

Was für ein Fund! Und sich vorzustellen, auf welchen Umwegen dieses Schätzchen wohl zu dir gefunden hat. Ja, Flohmarkt, muß ich auch mal wieder...