Saturday, June 18, 2011

Does this already count as "finishing an UFO"?

Before I started this post, I checked back on my last entry about the "Golden Print Quilt". Sigh ... it dates back to October 2010, and I wrote I was hoping to get the quilting done next weekend (which would have been the last weekend of October 2010!). Well ... obviously I worked on something else back than ;-)) By the way, if you want to check out the older entries, just follow the label "Golden Print Quilt" at the bottom of this post!
Now I found it while fiddling around in my studio - and before I start quilting "Occasional 2", I thought this might be a nice little, fast project. I started with golden thread and worked on the wavy lines in the center. Those lines I wanted to extend either to the straight border strips  (right top corner) or to the curved orange lines (left bottom corner). And what did I do ??? Do you see it? Yes ... I stopped at that light blue strip with some of my quilting lines ... I have no idea why I did it, and yes, I fixed it. After I was shaking my head for a while ...
Als ich diesen Post anfing zu schreiben, habe ich mir zunächst mal den letzten Eintrag über den "Golden Print Quilt" herausgesucht. Seufz ... der datiert aus dem Oktober 2010, und ich schrieb damals, ich hoffe, das Quilten am nächsten Wochenende zu erledigen (das wäre dann das letzte Oktoberwochenende 2010 gewesen ...) Offenkundig habe ich dann doch was anderes gemacht ;-)) Übrigens, wenn jemand die alten Einträge über diesen Quilt lesen möchte, einfach das Label "Golden Print Quilt" am untersten Ende dieses Posts anklicken!
Jedenfalls tuachte dieser halbfertige Quilt wieder auf, während ich in meinem Studio herumkruschtelte, und bevor ich mit mit dem Quilten von "Occasional 2" anfange, könnte das ja ein schnelles, kurzes Projekt sein. Los ging's mit goldenem Garn und Wellenlinien für das Mittelteil. Diese Wellenlinien sollten entweder an den Streifen aus dem Rand (rechts oben im Bild) oder an den gerundeten orangenen Linien enden (links unten). Und was hab' ich Schlauberger gemacht?? Seht ihr das? Mit einigen meiner Quiltlinien habe ich an dem hellblauen Streifen einfach aufgehört ... Keine Ahnung, warum ich das gemacht habe ... na ja, es ließ sich korrigieren, aber erst mal mußte ich mit dem Kopfschütteln über mich selbst fertig werden ;-))

1 comment:

Filled with quilty goodness said...

Always counts, all the time. There are no quilt police. And no quilt Zoll, either