Thursday, September 08, 2011

Journal Quilt 13 - finished!

After finishing my leaf and quilting my background, it was about time to join those two. And as I played with my options, I realized Jens was right - this leaf needs a stem. So I added one ... as I "just" stitched the leaf down the center vein, I tacked the new stem down, too. Yes, you might see it, when you look close. But hey, this is my test piece ;-)) I promise I'll do it "right" with the "big" quilt ... which I should better start soon, the registration is due at the end of the year ! The binding was done with purple knitting yarn.
Nachdem mein Blatt nun soweit fertig und der Hintergrund gequiltet war, war's an der Zeit, die zwei zu verbinden. Während ich mit den beiden herumspielte, dämmerte mir, daß Jens recht hat - das Blatt braucht einen Stiel. Also habe ich einen angebracht ... da das Blatt einfach "nur" in der mittleren Blattader festgenäht ist, habe ich den Stiel einfach auch noch damit festgenäht. Wenn man genau hinsieht, kann man's sehen - aber hey, das ist ja nur ein Probiererle ;-)) Ich verspreche, beim "großen" Quilt mach ich's dann richtig, mit dem sollte ich übrigens bald mal anfangen, die Anmeldung ist Ende des Jahres fällig ! Das Binding besteht aus hell-lila Strickgarn.

8 comments:

murgelchen said...

Ehrlich?? Gefallen dir die Proportionen? Ist das Blatt nicht zu groß?
Ich bin sehr unschlüssig, oder müde.
Morgen guck ich nochmal.
LG,
Helga

Lynn said...

Wow! The test piece is great! I can't wait to see the big version.

Kit said...

Lovely! :)

Hilary Melton-Butcher said...

Hi Frauke .. it's beautiful .. and I too can't wait to see a whole completed one .. gosh loads of work .. so pretty though ... cheers Hilary and have a lovely weekend ..

tinaquilt said...

Schaut gut aus, aber ich finde immer noch, das Blatt sähe auf uni besser aus.

Susanne (flicKwerk) said...

Gefällt mir mit dem Hintergrund, aber du könntest ja nochmal ein Probiererle machen mit Uni...? Und was den Stiel betrifft, Jens hat doch immer recht, oder?

Corinnea said...

Another lovely finish!

Tina said...

Like the finish journal quilt. Is the background one piece that you stitched leaves onto?