Thursday, November 24, 2011

Leftovers ?

Yes, lots of leftovers !! When I straight-cut my etsy fabric sets I can't stand to throw away those strips. So I made a stocking out of them - I started with weaving strips together. Underneath I put a piece of fast2fuse, already cut in the shape of my stocking (second picture).
Und was fange ich mit Resten an? VIELEN Resten? Die Streifen, die beim Begradigen meiner etsy-Stoff-Sets anfallen, kann ich einfach nicht wegwerfen. Also habe ich meinen Weihnachtsstiefel draus gemacht. Zunächst habe ich mit den Streifen gewebt. Unten drunter lag ein Stück doppelseitiges Klebevlies, das schon wie mein Weihnachtsstiefel zugeschnitten war (zweites Bild).
And here you see the finished stocking - I quilted with a zigzag along the edges of my strips and appliqued white trees on it. It found a wonderful good new home ;-))
Und das ist der fertige Stiefel - gequiltet habe ich mit einem Zickzack über alle offenen Kanten hinweg, danach kamen noch applizierte weiße Bäume dazu. Der Stiefel hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden ;-))

11 comments:

Kit Lang said...

that's really cute!

I liked it before you did anything to it too - I would have appliqued it as it was on another background and quilted the dog out of it! :)

stufenzumgericht said...

Supertolle Idee, die frau auch erst einmal haben muss ;-) GlG, Martina

Hilary Melton-Butcher said...

Hi Frauke .. that's just great - love the idea ... clever indeed! White Christmas trees - ours down here rarely are - and I hope they won't be this year!!! Cheers Hilary

Benta At SLIKstitches said...

I love weaving, and this is a great way to use the scraps

Madalene Murphy said...

What a great idea! All those colors make a great stocking--and it looks like a very fast project.

Lisa Werdel said...

Der sah toll aus ! hab ihn im Gewusel leider irgendwann verloren :-) !!!

Susanne (flicKwerk) said...

Schööön! Das Weiß passt toll zu den schönen Stoffresten.

Tina said...

So it is on its way over here! I can't wait to get it. I love the stocking, what a wonderful idea to use all these fun and bright strips.

Frauke said...

eine wunderschöne Idee und so farbenfroh! sehr gelungen
dass erinnert mich auch an einen meiner Nikolausstiefel
ich habe mal aus ganz vielen roten und blauen und weißen Stoffen eine Nikolausstielfel im Americaflagge genäht, aus Stoffpröbchen eines Quiltladens, damals gab es noch kein Klebevließ. sehr mühsam aber wirkungsvoll und wir immer noch für handarbeiten genutzt
ich hoffe noch mal ein Bild davon zu erhalten
Frauke

Corinnea said...

I love it!!

Brigitte Heitland said...

Oh, der sieht aber schön aus! Was für tolle Farben...