Friday, December 30, 2011

Looking back on 2011

It happened to me last year - but again, I thought this would become a short post ... after checking my blogroll for this year, I realize what I DID get done. It's quite a bit ... I'm looking forward to 2012, I really do, because 2011 had some not so nice times in it for us. But still - looking back makes me feel content with 2011. It's nice to make peace with this year - I'll wave goodbye to it tomorrow with a happy face ;-))
So, here is my list of  things I got done in 2011:
  • took a class with Bonnie Hunter
  • got a new laptop AND a new camera, both unplanned ;-))
  • did a bit of drawing / sketching, ended up loving doodling !
  • started stitching / free hand embroidery
  • did 13 Journal Quilts (not as much as I planned to, but at least - 13 finishes!)
  • finished Jens' Maritime Quilt - and he uses it a lot (guess it means he loves it??)
  • started a series and LOVE it!! Occasional 3 is on the design wall, and at least two more ideas are beginning to emerge in my mind ...
  • finished (at least almost ...) the secret quilt for Aschaffenburg
  • worked together with Jens on several projects / art quilts
  • started to mount my quilts to canvas / did several smaller art quilts
  • participated in Bloggers Quilt Festival twice, in the A-Z challenge in April, blogtoberfest in October. And guess what - I already consider doing A-Z again in April ;-))
  • took a class with Kelly Rae Roberts, where I learnt a lot. AND: a side product of this class is, I got a tribe, which feels such great and comforting.
  • opened my etsy shop and even had my first two sales
  • dyed a lot of fabrics, than dyed some more (watch out, I'm going to offer t-shirts next year !)
  • my quilt "Don't you love a good mystery, too?" is published in Raynas book "Create your own free-form quilts", and this is so amazing! I feel so honored !!
Letztes Jahr ist mir genau das Gleiche passiert ... ich dachte, wozu soll ich so einen Rückblick-Post schreiben, war doch nix Großartiges in 2011? Bis ich mir meine Posts von diesem Jahr so anguckte. Das ist doch ne ganze Menge, was ich so geschafft habe! Ich freue mich auf 2012, denn 2011 war teilweise kein so richtig tolles Jahr für uns. Aber dennoch - wenn ich mir die Liste so angucke, dann kann ich mit 2011 ganz zufrieden sein. Gutes Gefühl ... ich werde mich morgen von 2011 mit einem Lächeln verabschieden können ;-))
Und hier ist meine Liste, was habe ich 2011 so erreicht?
  • besuchte einen Kurs bei Bonnie Hunter
  • legte mir einen neuen Laptop und eine neue Digi-Cam zu, beides ungeplant ;-))
  • probierte das mit dem Zeichnen - und stellte fest, daß ich Doodeln (Kritzeln) wirklich mag !
  • habe angefangen, frei zu sticken (von Hand, bitte schön ...)
  • habe 13 Journal Quilts fertig gemacht (gut, es sollten 20 werden ... aber 13 sind mehr als nix!)
  • Jens Meeres-Quilt ist endlich fertig, er benutzt ihn ziemlich häufig - das heißt wohl, er mag ihn ;-))
  • ich habe eine Serie von Quilts begonnen, was einfach nur toll ist. Occasional 3 hängt gerade an der Design Wall, und mindestens 2 weitere Ideen krabbeln in meinem Hinterkopf herum ...
  • der Quilt für Aschaffenburg ist fertig (zumindest fast!)
  • habe mit Jens an mehreren künstlerischen Projekten / ArtQuilts gearbeitet 
  • ein paar kleinere ArtQuilts habe ich auf Leinwand aufgezogen - und finde, das sieht richtig super aus.
  • ich habe 2x am Bloggers Quilt Festival teilgenommen, am A-Z challenge im April, am Blogtoberfest im Oktober. Und jetzt überlege ich, ob ich nicht wieder im April am A-Z challenge teilnehmen sollte?
  • belegte einen Online-Kurs bei Kelly Rae Roberts und habe eine Menge gelernt. UND: zu diesem Kurs gehört die "lebenslange" Mitgliedschaft in einer geschlossenen Gruppe von lauter Gleichgesinnten - lauter Leute, die ähnlich ticken. Angenehm, da dazuzugehören ;-))
  • ich habe meinen etsy-shop eröffnet - und sogar schon 2 Verkäufe zu verzeichnen.
  • ich habe jede Menge Stoff gefärbt, und dann noch ne Menge mehr. Aufpassen, nächstes Jahr werde ich handgefärbte T-Shirts anbieten ...
  • mein Quilt "Don't you love a good mystery, too?" ist im neuen Buch von Rayna Gillman "Create your own free-form quilts" abgedruckt, und das ist einfach nur toll! Ich freu mich immer noch riesig drüber, für mich ist das eine Riesenehre.

6 comments:

Lynn said...

I recently won a copy of Rayna's new book! I haven't received it yet but I'm excited to be able to say that I "know" someone with a quilt in the book.

Corinnea said...

What a lovely productive year you have had! I look forward to watching you in 2012.

Kit Lang said...

A great year Frauke! Here's to another one!

Shells said...

What a great year you had - all the best for an awesome 2012.

Marlis said...

Siehst du, was sich da alles zusammenläppert. Congratulations and all the best for 2012!

Susanne (flicKwerk) said...

War ja wohl doch ein gutes Jahr, was da so alles zusammenkommt!
Dann, auf ein Neues in 2012, guten Rutsch!!!