Monday, March 05, 2012

My very first Mixed Media Project !!

As I may have mentioned before, I love the work of Kelly Rae Roberts. And via her blog I found some more mixed media artists. AND I love to use painted fabrics in my own art. HMMMMM. Maybe I should learn a bit more about mixed media myself? so I could incorporate some elements into art quilting?
When I saw that Felicitas Klink was going to teach a mixed media workshop in a shop in Stuttgart, I first asked her whether a bloody (as in "no-idea-what-I'm-doing-here!") beginner would be able to follow the class ?? She said - of course ! So I signed up, and last Saturday I drove to Scrapbooking Stuttgart - and yes, I was pretty excited !

Wie ich vielleicht schon mal erwähnt habe, bewundere ich die Arbeiten von Kelly Rae Roberts. Und über ihren Blog habe ich die Arbeiten weiterer Mixed Media Künstlerinnen kennengelernt. UND ich liebe es, bemalte Stoffe zu verarbeiten. hmmmm - vielleicht sollte ich mich doch mal mit Mixed Media beschäftigen? Damit ich dann Elemente daraus ins Art Quilting einarbeiten kann?
Als ich dann noch mitbekam, daß Felicitas Klink einen Mixed Media Kurs in einem Laden in Stuttgart abhalten würde - hab ich zunächst mal gefragt, ob eine blutige Anfängerin (so in der Größenordnung von "ich-habe-keine-Ahnung-was-ich-hier-tue!") dem Kurs würde folgen können? Sie sagte, klar, kein Problem. Zack, hatte ich mich angemeldet, und letzten Samstag fuhr ich dann zu Scrapbooking Stuttgart ... und ja, ich war schon ganz schön aufgeregt!

Here you see Felicitas explaining what we were supposed to do after we glued some paper pieces down on the canvas.
Hier zeigt Felicitas, was wir nach dem Aufkleben von Papierstücken auf die Leinwand tun sollten.
And after adding paint, stenciling, stamping, toring an old book apart and so on - I brought a finished mixed media piece home. Guess what? I WILL do that again ;-)) Those of my lovely readers who are art quilters - did you ever try your hands on mixed media on canvas? Did you like it? does it influence your textile art ?
Und nach jeder Menge Farbe, mit Schablone arbeiten, Stempeln, dem Zerlegen alter Bücher (sorry Conny!) - kam ich mit einem fertigen Mixed Media Teil nach Hause. Und wißt ihr was? Das mach ich ganz bestimmt nochmal ;-)) Diejenigen unter euch, die sich auch mit Art Quilts beschäftigen - habt ihr euch auch schon mal mit Mixed Media auf Leinwand amüsiert? Hat euch das Spaß gemacht? beeinflußt es eure Textilkunst?


3 comments:

mamarazza said...

Büchermööööörder!!! ;-)
Aber es sieht aus, als hättest Du sehr viel Spaß gehabt - das neue Werk möchte bitte am Freitag aus der Nähe betrachtet werden!
LG,Conny

Benta At SLIKstitches said...

That looks such fun!!!

KB Design said...

Jaaaaaa, genau das liebe ich so! Du wirst sehen, das hat Suchtcharakter. Bei mir jedenfalls ist es so und seit zwei Tagen bin ich auch wieder in dieser Richtung am werkeln. Nun bin ich gespannt, wie das sich bei dir weiter entwickelt... :-)

Liebe Grüsse
Brigitte