Thursday, August 16, 2012

And finally - I quilted it !

The quilting question took me a while ... but finally I decided to emphasize the circle with quilting in a circular pattern. The back shows the quilting pattern much better than the front ;-))
Die Frage, wie ich das Teil wohl quilten sollte, hat mich ein Weilchen beschäftigt ... zu guter Letzt habe ich mich entschieden, das Kreismuster der Sticklinien durch das Quilten zu betonen. Da die Rückseite das Quiltmuster viel besser zeigt als die Vorderseite, zeige ich sie hier als erstes ;-)) 

And here is the finished piece ! The binding was done with black satin stitching, and for the finishing touch I couched two strands of the dark pink embroidery thread on top of the satin stitching. It's the same size as my Journal Quilts (6" square) - so I think it has just become one of them ;-))
Und hier ist das fertige Teilchen ! Gebunden habe ich es mit schwarzem Satin Stich, und für den Abschluß habe ich noch zwei Fäden des dunkelpinken Stickgarnes auf den Rand aufgenäht. Da es die gleiche Größe wie meine Journal Quilts hat (6" im Quadrat) - denke ich mal, das ist jetzt auch einer davon ;-))

2 comments:

LyonelB said...

Liebe Frauke,
das Teil könnte auch ein Wendequilt sein, denn ich dachte zuerst, dass die Rückseite das Eigentliche ist. Aber auch die Vorderseite ist absolut genial.
Liebe Grüße Viola

Tina said...

I love both sides, again a well accomplished piece. You do such great works.