Thursday, November 15, 2012

Another great book ...

Another book I read last summer was Danielle LaPorte: Fire Starter Sessions (ISBN 0-307-95210-X). 

WOW - WOW - WOW

I can not recommend this book highly enough! For me, it's THE one-and-only guide to finding my very own way. Just one thing I learnt: I need to become clear on how I want to feel
As soon as I know how I want to feel, I have a detailled roadmap in my hands I can follow - and I am able to stick to it. Because emotions are such a strong motivation for action, it is so much easier to work with them than against them.
 Along with the book come worksheets and short, to-the-point videos. AND a facebook-group "Circle of Fire" - where you can meet other "fire starters" and start a group of your own. Because doing the worksheets together is so much more fun (and it keeps me accountable ... yes, I do belong to a wonderful small group in the UK. We meet via Google+ hangout, and it is soooo inspiring !!).


Zu meiner Sommerlektüre gehörte auch Danielle LaPorte: Fire Starter Sessions (ISBN 0-307-95210-X gibt's nur auf Englisch - bis jetzt zumindest ???)

WAS FÜR EIN BUCH !!

Dieses Buch kann ich nur empfehlen, empfehlen, empfehlen. Für mich ist es mittlerweile DER Ratgeber für meinen ganz eigenen Weg geworden. Als Appetithäppchen etwas, was ich gelernt habe: wenn ich mir darüber klar bin, wie ich mich fühlen will, dann habe ich zack! eine personalisierte Karte für mich ganz allein in der Hand, die ich verstehe - und der ich dann auch folgen will und kann. Unsere Emotionen sind so ein starker Antreiber - es ist viel einfacher, mit ihnen zu arbeiten als gegen sie. 
Zu dem Buch gibt's auch Arbeitsblätter und kurze Denkanstöße per Video. Und es gibt eine Facebook-Gruppe "Circle of Fire" - da kannst du andere "Fire Starter" treffen oder eine eigene Gruppe starten. 
Denn - die Arbeitsblätter zusammen zu bearbeiten, macht viel mehr Spaß (und es hält mich bei der Stange ... ja, ich gehöre zu einer genialen kleinen Gruppe in England, die sich über Google+ hangouts trifft. Das macht Spaß, ich üb' mein Englisch - und mir geht Kronleuchter um Kronleuchter auf!). 
Falls jemand Lust hat, bei einer deutschsprachigen Gruppe mitzumachen, sagt Bescheid - ich bin zu ziemlich jeder Schandtat bereit ;-))

You want a short first impression on Danielle and her book? Here's a short promotion video on YouTube:
Und für den ersten kurzen Eindruck von Danielle und ihrem Buch gibts auf YouTube ein kurzes Video - auch einfach nur supergut (hmmmmm ... ich glaub, ich bin ein Fan ???)

No comments: