Monday, November 26, 2012

Here's what I want to sew !

The fabrics / Die Stoffe 

One step further ... I know which fabrics and which patterns I want to use for my new christmas clothing ;-))
Look at these fabrics !!! I just love how they match ;-)) Guess I don't need to tell you that I love bright, happy colors ...
Ich bin einen Schritt weiter - ich weiß, welche Stoffe und welche Schnittmuster ich für meine neue Weihnachtsklamotte verwenden möchte ;-)) Sind diese Stoffe nicht einfach TOLL ? Die passen sowas von genial zusammen ;-)) und dass ich kräftige, bunte Farben mag, ist dir mittlerweile schon längst klar, gell?

 

The culottes / Der Hosenrock


The orange is a light corduroy ... and I think it will need a lining. Any advice from experienced sewers would be really appreciated ;-)) The pattern is an older pattern by Burda Easy (found it on ebay).
Der orangene Stoff ist ein leichter Cordstoff ... vermute ich richtig, dass ich dafür ein Futter einplanen muß? Für Hinweise von erfahrenen Kamottennäherinnen bin ich SEHR dankbar ;-)) Das Schnittmuster ist ein älteres Burda Easy Muster (hab ich auf ebay gefunden). 

 

The Top / Das Oberteil

The patterned fabric is a Jersey with a bit of stretch, and I found the pattern in an old magazine I got years ago somewhere (no idea where ...)
Der gemusterte Stoff ist ein Jersey, der sich auch ein bißchen dehnt. Das Schnittmuster ist in einem uralten Diana-Heft drin, das ich vor zig Jahren mal irgendwo aufgetrieben habe (keine Ahnung mehr, wo ...)

I'm linking up with the German blog I found this sew-along on // HIER ist der Link zum deutschsprachigen Blog, auf dem ich diese Weihnachtskleid-Nähaktion gefunden habe

5 comments:

benta atSLIKstitches said...

Ooh , you will be lovely and bright! I really like the top pattern, hope it all goes well!

Anonymous said...

Benötigst Du noch alte Schnitte, Burda & Co., neue Mode ?

Ich habe noch einen großen Karton davon und wäre froh, diese an eine Frau zu bringen!

Melde Dich, bei Bedarf!

LG Luitgard

mema said...

Ein Hosenrock!! Wunderbar, ich bin gespannt auf deine Werk. Ein Futter würde ich auf alle Fälle einnähen. Das Trägt sich so viel besser.
Gruß Mema

dickespaulinchen said...

Sieht nach einem guten Plan aus! Ich hätte die Hose jetzt nicht gefüttert, aber wenn Mema das sagt... Cord beult natürlich, andererseits ist ein Hosenrock ja weit !?
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg! LG, Katharina

Tina said...

I love your fabric choices. I could have not picked them better myself. Looking forward to seeing the finished garment.