Tuesday, December 04, 2012

I was looking for - GREEN !

For the new challenge of "Art1016" the theme was "GREEN". I thought I had a wonderful, clever idea ... when you mix blue and yellow, you get green. So I planned to do just that and play with all the different shades of green ... I cut yellow and blue organza in wawy stripes and arranged them on a piece of white cotton. Do you see any green in this picture ???
Für den neuesten Challenge von "Art1016" war das Thema "GRÜN". Ich war überzeugt, eine tolle Idee zu haben - wenn man gelb und blau mischt, gibt's grün. Also wollte ich genau das tun und mit all den tollen Grüntönen spielen ... aus gelbem und blauem Organza schnitt ich vergnügt Wellenstreifen und arrangierte sie auf weißem Baumwollstoff. Siehst du jetzt irgendwie grün in diesem Bild ???
 Well - I don't see any green, too ... Lesson learnt: if you layer different colors of organza, you'll get some pretty nice different shades - of the colors you used. But not necessarily the color you were looking for ;-))
Ich seh hier auch kein Grün ... Lektion gelernt: wenn ich verschiedene Lagen Organza übereinander lege, gibts einige sehr schöne Schattierungen der verwendeten Farben. Aber nicht unbedingt die Farbe, die ich eigentlich haben wollte ;-))

Even when there's no green in there, I still liked the piece - so I quilted it with a wide free-motion zig-zag and bound it. Maybe I put something onto it - what do you think ?
Auch wenn hier wirklich kein Grün drin ist, gefiel mir das Teil trotzdem - also hab ich es mit free-motion Zick-Zack gequiltet und dann gebunden. Ich könnte da noch was draufmachen, das würde mir ganz gut gefallen. Was hälst du davon ?

2 comments:

Lynn said...

I think it could be a lovely background for something. I have faith in you Frauke! You will come up with something interesting to do with it.

Susanne (flicKwerk) said...

Tja, manchmal kommt es anders... Deine Lösung gefällt mir gut, und wenn ich die Augen zusammenkneife, ist da sehr wohl ein Hauch Grün zu sehen :-))