Wednesday, December 26, 2012

"Think" is done

... and already on its way to Martina! The exhibition "Blues Brothers" will open on the 11th of January - so, I'm going to  show the finished quilt on that day ;-)) The picture shows you a detail - a red dot. It is felted with wool and silk and attached to the background with silver metallic thread. 
I would love to see all the pieces in the exhibition together - it will be a unique mix of textile art, fine art, photo art ... shown in a theatre. At least here are already some pics of art work to admire ;-))
"Think" ist fertig - und schon auf dem Weg nach Dinkelsbühl! Die Ausstellung "Blues Brothers" eröffnet am 11. Januar - dann wäre es doch passend, den fertigen Quilt auch am 11. Januar zu zeigen. oder ? Heute zeige ich Dir ein Detail - einen roten Punkt. Dieser Punkt ist maschinengefilzt aus Wolle und Seide, aufgenäht habe ich ihn mit silbernem Metallicgarn. 
Rasend gerne möchte ich alle Exponate zusammen sehen - das wird eine einzigartige Mischung aus Textilkunst, Malerei, Fotografie ... ausgestellt in einem Theater. Aber als Trostpflaster kann ich hier schon einige Kunstwerke bewundern ;-))

4 comments:

benta atSLIKstitches said...

Looking forward to seeing it!

Susanne (flicKwerk) said...

Ich bin gespannt. Tolle Idee für eine Ausstellung!

LyonelB said...

Liebe Frauke,
Dein roter Punkt sieht absolut vielversprechend aus. Auf den gesamten Quilt bin ich gespannt.
LG Viola

Tina said...

Love it, would like to see the exhibit. You do come up with some great ideas.