Tuesday, May 07, 2013

Babyquilt

Why oh why does time go by so fast ... 
At least I managed to finish a top for soon-to-be-born little one ! I used "I-Spy-Fabrics" and sewed my blocks in the snowball pattern. 

Warum nur fliegt die Zeit so schnell dahin ...
Wenigstens habe ich es geschafft, das Top für einen sehnsüchtig erwarteten neuen kleinen Erdbürger fertig zu nähen. Ich habe jede Menge Motivstoffe benutzt und Snowball-Blöcke genäht.

I found a lovely striped fabric I want to use for the border. Now I wonder which direction I want my striped fabric to run ? Any suggestions would be really appreciated ;-))
Für den Rand habe ich ein sehr schönen Streifenstoff gefunden - nun muß ich mich bloß noch entscheiden, in welche Richtung meine Streifen laufen sollen ... Für sachdienliche Hinweise bin ich Dir sehr dankbar ;-))


11 comments:

Tina said...

Toller quilt. Sehr schoen und farbenfroh. Mir gefallen die Streifen senkrecht. Also der Laenge hin. I spy is always a great pattern to use for a baby quilt.

Petra Pubi said...

so viele schöne, farbenfrohe stöffchen. mir gefallen die streifen auch senkrecht. ein wunderbares geschenk für den neuen erdenbürger. lg petra

Kitchener Quilter said...

I really like the first one, but either one will work. Very cute quilt.

Lynn said...

I vote for number one.

Blümchen said...

Liebe Frauke,

ich würde mich für die Querstreifen entscheiden.

Sie "halten" die Motivblöcke beisammen - Du verstehst, was ich meine ?

Liebe Grüße Luitgard

Quilty said...

Ein sehr schöner Quilt, da gibt's viel zu entdecken. Der Streifenstoff passt wunderbar dazu, ich würde mich für die Quer-Variante entscheiden.
LG Brigitte

Susanne (flicKwerk) said...

Ist das nicht schön, zwischendurch einfach mal so was Süßes zu machen? (In meiner näheren Umgebung ist leider grad gar kein Baby in Sicht:-( ) Die Streifen quer, würd ich sagen.

Benta AtSLIKstitches said...

I use #1 for striped quilts, but maybe this started as it is more forgiving if sewing is less than perfect when attaching the binding to the quilt!

Benta AtSLIKstitches said...

Lovely quilt btw!

Heather P said...

I love I-spy quilts! I vote for number one.

Abigail Dolinger said...

Lucky the baby who will receive this quilt! I vote for the stripes to be perpendicular to the quilt (#1).