Sunday, July 28, 2013

Blues Brothers in Munich

... and just in case I would have hit "publish" ... you would have seen this post on Friday !! Sorry ...
... und wenn ich auch noch so schlau gewesen wäre, auf "Veröffentlichen" zu klicken, dann hättest du diesen Post am Freitag gesehen ... Tschuldigung ...

YES !! I got to see the exhibition ! With my quilt "Think" in it - can you see I'm happy? and excited ??
Ich hab's tatsächlich noch geschafft, die Blues Brothers-Ausstellung in München zu sehen - und "Think" hing da dann natürlich auch. Denke, man sieht sehr deutlich, dass ich mich rasend freue, und aufgeregt war ich auch ;-))

Of course, there was a lot of fantastic art zu see. May I introduce you to Jake? and Elwood? By Martina Unterharnscheidt? Who did a super-super-super job in putting this exhibition together and finding several venues to show it? Thank you, Martina - I'm so looking forward to work with you again ;-))

Und jetzt zeige ich Dir noch ein paar der anderen, tollen Kunstwerke, die's zu sehen gab. Darf ich vorstellen - Jake und Elwood. Von Martina Unterharnscheidt.
Die übrigens - das sei an dieser Stelle mal ausdrücklich festgehalten - einen elefantösgigantomanischoberaffengenialen Job gemacht hat: beim Zusammenstellen dieser Ausstellung und dabei, diverse Ausstellungsorte zu finden. DANKE, Martina, ich freu' mich riesig darauf, wieder mit Dir zusammenzuarbeiten ;-))
Again, the two brothers - but a totally different style. "Crazy Blues Brothers" by Edith Bieri. Look at all those stitches - and how clever she used them to add motion to the piece!
Nochmal die zwei Brüder - aber ein ganz anderer Stil: "Crazy Blues Brothers" von Edith Bieri. Guck mal, all diese verschiedenen Zierstiche - und wie geschickt sie eingesetzt sind, um Bewegung und Plastizität ins Bild zu bringen !

One of my favourites: "Legends never die" by Maria Dlugosch. This is one of the quilts I liked when I saw the pictures - but only as I saw it in full size, I got to appreciate it fully. Let me say just one thing: there is a halo in it !! See detail shot ;-))
Das ist einer meiner Lieblingsquilts: "Legends never die" von Maria Dlugosch. Ganz typisch - er gefiel mir, als ich die Bilder sah. Aber als ich ihn dann in voller Größe, in "echt" sah - WOW ! Nur eines - da gibt's einen Heiligenschein ... ich hab ein Detailbildchen gemacht ;-))




One more, ok? for the rest, you'll have to visit Martina - just jump over here.
OK - einer noch, ja? Für die restlichen Kunstwerke guckst du einfach bei Martina nach, hier ist der Link.

Another quilt had a song from the movie as its topic - "Everybody needs somebody" by Maxi Ratmann. Again, this is a piece of art you want to see in its full size and glory. Lots of details, it was fun to explore.
Ein weiterer Quilt nahm ein Musikstück aus dem Film direkt auf: "Everybody needs somebody" by Maxi Ratmann. Auch wieder ein Quilt, den man aus der Nähe und in voller Lebensgröße sehen muß - fantastisch, was da alles an Detail drin steckt.




4 comments:

Susanne (flicKwerk) said...

Super, dass du die Ausstellung noch sehen konntest (...neid!), dein breites Grinsen spricht Bände!
Und selbst als entfernter zuschauer bin ich beeindruckt, was da zusammengekommen ist und was Martina geleistet hat. Hut ab!

Benta AtSLIKstitches said...

Great art inspired by a fab movie

Maria said...

Liebe Frauke,
ooh... mein Quilt auf deinem Blog :)freut mich sehr das er dir gefällt. Vielen Dank.
Liebe Grüße Maria

Edith Bieri-Hanselmann said...

Liebe Frauke
Schön, dass ich auf deinem Blog über die Ausstellung lesen konnte und erst noch mit meinem Quilt :-)
Fröhliches Sticheln
Edith