Tuesday, September 10, 2013

"Time 2" - how about some sreenprinting ?

After I had pieced my "landscape" for the background, I looked at it ... and thought, maybe I could add some screenprinting? With words? Yes ! I ordered my screen - and when it arrived, I just laughed ... and thought, I guess I know who read my blogpost where I wrote about my squeegee substitute ;-)) Just to make sure I asked Jutta when I thanked her for the fast delivery - and she confirmed it. See, I only ordered the screen ... not the squeegee ... but it came in very handy !

Jetzt war meine "Landschaft" für den Hintergrund also fertig - soweit. Was nun? Hmmm - wie wäre es mit ein wenig Siebdruck? Um Text darauf zu bringen? Au ja - schnell hier bestellt. Als das Sieb dann bei mir eintrudelte, mußte ich echt lachen - und ich dachte, ich glaube, ich weiß, wer da meinen Blogpost mit meiner improvisierten Rakel gelesen hat ;-)) Um ganz sicher zu gehen, habe ich Jutta gefragt, als ich mich für die schnelle Lieferung bedankt habe - und sie bestätigte mir meine Annahme. Bestellt hatte ich ja nur das Sieb, nicht die Rakel ... aber ich war dann ziemlich froh, sie zur Verfügung zu haben !!


And here you see what I did with my very first "own" screen - yes, I was brave and added screenprinting to my top !
Und hier siehst Du eine Detailaufnahme, was ich mit meinem ersten "eigenen" Sieb gemacht habe ... yep, ich hab mich getraut und auf mein Top gedruckt !
Do you remember that I was trying to reach a deadline? Because I wanted to register "Time 2" for an exhibition? It did not happen ... I ran out of time. Mainly because  I can't decide how I want to unify the piece. You'll see it again during the next weeks, but probably not as a finished quilt - yet. Right now, it's on my design wall ... where I can see it. I'm pretty sure I'll come up with a solution, but it will take a while.
Erinnerst du dich noch, dass ich eigentlich "Zeit" für eine Ausstellung anmelden wollte? Hab ich nicht gemacht - die Zeit hat nicht gereicht. Hauptsächlich, weil ich nicht weiß, wie ich das Teil "rund mache". Du wirst sicher noch mehr über "Zeit" hier sehen, aber erst mal noch keinen fertigen Quilt. Zur Zeit hängt er an meiner Designwand - dort, wo ich ihn sehen kann. Irgendwann fällt mir sicherlich was ein, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern ....

2 comments:

Blümchen said...

Wunderbar! Den Mutigen gehört die Welt!

Ich hoffe, Du bist jetzt auch "druck"infiziert ?

Ich finde, Dein Druck sieht Klasse aus, er gefällt mir sehr!

Bis dann - liebe Grüße Luitgard

Benta AtSLIKstitches said...

Great addition, I love screen printing!