Monday, August 04, 2014

First part of a new Mixed Media Piece

May I introduce you to a new piece of art - part of it will resemble a quilt, but ... not everything ... so calling it "Mixed Media" seems more appropriate to me ;-)
This is the quilted part - I used jeans fabric on top and on the back, in between is a thin batting. The fabrics I stitched on top are all different qualities - no cotton involved ...

Heute stelle ich dir die erste Schicht eines neuen Werkes vor - das wird zwar teilweise zwar auch was Quiltiges haben, aber nicht durchgängig. Also scheint mir die Bezeichnung Mixed Media angebrachter ;-)
Das hier ist der gequiltete Teil - Vorder- und Rückseite bestehen aus Jeansstoff, dazwischen ist ein dünnes Vlies. Die aufgenähten Stoffstreifen sind ganz unterschiedliche Qualitäten - Baumwolle ist da nicht im Spiel ...

4 comments:

Julie said...

I love that at the moment it has the look of water.

Benta AtSLIKstitches said...

I hoped it was water - so I'm relieved by Julie's comment! It look great!

Quiltmanufaktur said...

Ich habe den Ausschnitt bisher nur auf dem Handy gesehen und schon bewundert - auch ohne Quiltinspektor! - aber in groß sieht´s noch mal besser aus. Ganz toll und ich bin gespannt auf das ganze Werk!

KB Design said...

Deine Kreation sieht schon super toll aus! Ich sehe da schon eine Landschaft..... oder nun warte ich einfach gespannt auf weitere Bilder. Leider kann man (noch nicht) die Habtik über den PC nicht ertasten....

LG, Brigitte