Monday, December 01, 2014

A little piece started - "birth"

Last weekend I finally had some time to spend in my studio - boy, did I have fun there !! And I even finished some things ;-)
Let's start with a small little thing, it is a challenge quilt for my local group and measures about 4" by 7". The theme is "birth".
The fabric is tea-dyed, the stitching was done with black fine embroidery thread. I traced the drawing onto my fabric by sticking the drawing with the fabric on top to the window.

Am letzten Wochenende hatte ich endlich mal wieder richtig Zeit, um mich in meinem Studio auszutoben - das war sooo toll! Und es sind tatsächlich auch Sachen fertig geworden ;-)
Fangen wir doch mal mit diesem kleinen Kerlchen an. Er ist Bestandteil einer Gruppen-Challenge für die Nürtinger Patchworkgruppe und wird ungefähr 4" x 7" groß sein. Das vorgegebene Thema war "Geburt".
Der Stoff ist mit Schwarztee gefärbt, das Motiv habe ich freihand mit feinem schwarzen Stickgarn aufgestickt. Übertragen wurde die Zeichnung, indem ich den Stoff mit der Zeichnung drunter ans Fenster gebäppt und dann durchgepaust habe.

2 comments:

Jodi said...

Wow, that is really cool! Love the tea-dyed fabric, too.

Liz Kettle said...

Lovely!