Friday, January 02, 2015

The first steps with the monoprinted Round Robin

While I waited for my muse ... I decided to get rid off the white in the fabric. So I took a lot of water and a tiny bit of blue acrylic paint and painted the whole piece with this hint of blue. Much better ! 

Während ich auf den Dienstantritt meiner Muse wartete ;-)) beschloss ich, erst mal das Weiß aus dem Stoff zu verbannen. Also nahm ich sehr viel Wasser und ein paar Tröpfchen blaue Acrylfarbe und bemalte das ganze Teil mit diesem Hauch von blau. SEHR viel besser !

And during the painting session my muse visited me ... here you see which idea she whispered in my ear:
Und während ich da so vor mich hin pinselte, kam die Muse tatsächlich vorbei - hier siehst du, welche Idee sie mir ins Öhrchen flüsterte: 

No comments: