Tuesday, March 31, 2015

Almost done: blue !

This challenge is due - today. The last touch is still missing ... so I'll post the real finished piece in a few days. I think ;-)

Dieser Challenge ist fällig - und zwar heute ... Aber ein Detail fehlt noch, also werde ich das ganz fertige Teil dann in ein paar Tagen posten. Denke ich jedenfalls mal ;-))

After the first weaving, I added another layer of weaving. Which was a lot of fun ! And the idea of adding writing came up. As the theme was "blue", the word "blau" (which means blue in German) was a pretty easy choice. Of course, I needed a bit of spice - so I wrote the word "blau" with red thread ;-)
The quilting is a simple echo-quilting, which adds a nice sense of movement. Now I'm just waiting for three little pieces to finish it - I should get them Wednesday. 

Nach der ersten Runde Weben legte ich nochmal eine gewebte Schicht darüber. Das macht echt einen Riesenspass ! Dann kam die Idee dazu, Schrift hinzuzufügen. Da das Thema "blau" war, lag das Wörtchen "blau" irgendwie nah. Natürlich musste da noch ein kleiner Augenzwinker dazu - also schrieb ich "blau" mit rotem Garn ;-)
Gequiltet habe ich einfach mit schlichtem Echo-Quilting. Jetzt fehlen noch drei kleine Teile, um es ganz fertigzumachen - die kriege ich voraussichtlich am Mittwoch.

2 comments:

LyonelB said...

Liebe Frauke,
blau gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie Du den Quilt noch aufpeppst.
LG Viola

Benta AtSLIKstitches said...

It looks like ripples on water - a gorgeous piece!!!